Facebook Twitter
burningpot.com

Saucen, Die In Der Asiatischen Küche Verwendet Werden

Verfasst am November 20, 2021 von Chase Demko

Die beim Kochen verwendeten Saucen können einschüchternd und verwirrend sein, wenn sie im Lebensmittelgeschäft stehen. Hier ist ein einfacher Leitfaden, um die Geschmacksrichtungen in jeder Sauce zu unterstützen und welche Gerichte diese Saucen am besten funktionieren.

- Sojasauce: Dies ist eine braune Sauce mit einem sauren Geschmack. Es ist zusätzlich zu Original in Lite erhältlich. Es ist eine Allzwecksauce, die sich gut mit Fisch und Kohl verbindet.

- Fischsauce: Diese Sauce kann einschüchternd sein, weil sie den Gerichten einen starken Fischgeschmack verleihen wird. Die braune Sauce ist im Duft als im Geschmack. Es wird oft in südostasiatischen und thailändischen Gerichten eingesetzt.

- Austernsauce: Diese Austernsauce ist stark im Geschmack und eignet sich gut für Nudeln zusätzlich zu Fleisch, Meeresfrüchten und Gemüse. Beginnen Sie mit einer kleinen Menge, da der Geschmack überwältigend sein kann.

- Chilisauce: Diese Sauce kann scharf oder mild sein. Es wird häufig als Gewürz verwendet wie Ketchup oder Salsa. Es kann am Ende einer Rührbraten eingeführt werden, um den Rührbraten ein zusätzliches Gewürz zu liefern.

- Sesamöl: Dies ist ein wirklich mildes Öl, das in trendigen Gerichten verwendet wird, um den Hintergrundgeschmack zu verbessern. Wenn das Öl erhitzt wird, verliert das Öl den größten Teil seines Geschmacks.

- Reiswein: Dies ist ein starker Wein mit Essig, der in Dressings oder in heißen Gerichten verwendet werden kann. Es mischt sich gut in Sesamöl und köchelt für eine einfache Sauce.

- Stern Anis: Dieses Gewürz ist ein Mischungsgewürz, das so häufig ist wie Zimt. Es wird am besten mit Geflügel oder Rindfleisch verwendet.

Share This Page On Facebook Share This Page On Twitter
burningpot.com

Sauces Used in Asian Cooking

Posted on August 28, 2020 by Chase Demko

The sauces used in cooking can be intimidating and confusing when standing at the grocery store. Here's a simple guide to aid with what flavors are located in every sauce and what dishes these sauces work best in.

- Soy Sauce: This is a brown sauce with a sour flavor. It's available in lite in addition to original. It's an all-purpose sauce that blends well with fish and cabbage.

- Fish Sauce: This sauce can be intimidating believing it will provide a strong fish taste to dishes. The brown sauce is more powerful in scent than in taste. It's often utilised in Southeastern Asian and Thailand dishes.

- Oyster Sauce: This oyster flavored sauce is strong in flavor and lends itself nicely to noodles in addition to meat, seafood and vegetables. Begin with a small amount as the taste can be overpowering.

- Chili Sauce: This sauce can be spicy or mild. It's frequently used as a condiment somewhat like ketchup or salsa. It can be inserted at the end of a stir fry to provide the stir fry an additional bit of spice.

- Sesame Oil: This is a really mild flavored oil that's used in trendy dishes to enhance the background taste. When heated the oil looses most of its taste.

- Rice Wine: This is a strong vinegar kind wine which may be utilised in dressings or in hot dishes. It blends nicely with sesame oil and simmer for an easy sauce.

- Star Anise: This spice is a mixture spice as common as cinnamon. It's best used with poultry or beef.