Facebook Twitter
burningpot.com

Ein Leitfaden Für Anfänger In Der Chinesischen Küche

Verfasst am August 4, 2022 von Chase Demko

Um Ihnen dabei zu helfen, chinesisches Essen im Haus zu kochen, beschreibe ich kurz die wesentlichen Ausrüstung, Zutaten und Techniken, die Sie wissen müssen, um einige einfache und leckere Gerichte zu produzieren. Ich hoffe, Sie genießen diesen Artikel und er inspiriert einen zum Kochen!

Equipment

Obwohl es mehrere Geräte und Geräte gibt, die Sie kaufen können, um auf dem Weg zum Kochen Ihres persönlichen chinesischen Essens zu beginnen, benötigen Sie wirklich nur ein oder zwei gute Messer und einen Wok. Woks sind in allen Größen und Formen zu finden, sie sind möglicherweise nicht geschichts, sie können heutzutage sogar elektrisch sein, aber ich bevorzuge immer noch meinen alten Carbon-Stahl-Wok mit seinem abgerundeten Boden und etwas Holzgriffs. Dies kann ein Pau -Wok sein. Sie sind in chinesischen Supermärkten leicht erhältlich und sind daher deutlich günstiger als andere Sorten. Es gibt jedoch eine wichtige Aufgabe, bevor Sie darauf vorbereitet sind, mit dieser Art von Wok zu kochen, das sie würzen soll. Sie müssen es mit einem Cremereiniger schrubben, um alle Rückstände von Maschinenöl zu entfernen und sorgfältig zu trocknen. Legen Sie den Wok auf den Kochfeld über eine minimale Wärme. Reiben Sie das Wok mit zwei Esslöffeln Speiseöl mit Küchentuch. Lassen Sie die Wok-Hitze 10 bis eine Viertelstunde langsam und wischen Sie das innen mit einer Erhöhung des Küchentuchs ab. Das Papier sollte schwarz wegkommen. Halten Sie weiter, hitzen und reinigen Sie, bevor das Küchentuch sauber wegkommt. Ihr Wok ist derzeit bereit zu verwenden. Nach dem Gebrauch nur in Wasser ohne Reinigungsmittel waschen und bei minimaler Hitze gründlich trocknen. Sie können sogar ein wenig Öl auftragen, wenn Sie möchten. Dies sollte den Wok vermeiden, Rost, aber wenn es Rost entwickeln kann, schrubben Sie einfach und sorgen Sie erneut.

Außerdem benötigen Sie einen Wok -Stand, insbesondere wenn Sie ein Power -Kochfeld haben. Dies hält den Wok stabil, wenn Sie damit arbeiten, um zu schmoren oder frittieren.

Möglicherweise benötigen Sie auch etwas zum Rühren - jeder Spatel, jeder Scheibenscheiben oder ein geschlitzter Löffel kann Metall für einen Metallwok und Plastik oder Holz für einen Wok -Tihaft -Wok.

Inhaltsstoffe

Bevor Sie den kompletten chinesischen Abschnitt im Supermarkt kaufen, sollten Sie sich bewusst, dass einige Zutaten nicht gut bleiben, wenn sie ungenutzt bleiben. Wählen Sie einfach etwas Einfaches aus Ihrem eigenen ausgewählten Kochbuch aus und kaufen Sie Dinge, die Sie dafür benötigen, dann können Sie Ihre Auswahl auf jeden Fall erweitern, wenn Sie durch verschiedene Gerichte voranschreiten.

Einige übliche Store-Cupboard-Dinge, die Sie wahrscheinlich benötigen, sind dunkle und helle Sojasauce, eine Art Speiseöl und Sesamöl, Maisflour und Reiswein oder Sherry. Weitere Informationen finden Sie in meinem Artikel Chinesische Küche - Zutaten und Ausrüstung.

Techniques

Stir-Frying

Die renommierte chinesische Kochtechnik ist das Brennen. Hier macht Ihr Wok seine Größe und Form (mindestens 14 Zoll Durchmesser mit tiefen Seiten) ist fantastisch für das schnelle Kochen. Der Trick für eine erfolgreiche Sturzbraten wäre, alle Ihre Zutaten im Voraus vorzubereiten.

Fleisch sollte basierend auf dem Rezept geschnitten werden, aber normalerweise in dünnen Streifen. Das Gemüse sollte jedoch auf jeden Fall von ähnlichen Größen und Formen sein, um sicherzustellen, dass sie überhaupt kochen. Langes dünnes Gemüse wie Frühlingszwiebeln, Karotten oder Spargel werden tendenziell auf die Diagonale geschnitten, damit mehr Oberfläche für schnelleres Kochen ausgesetzt ist. Messen Sie die Sauce -Zutaten - Überprüfen Sie das Rezept - Wenn sie alle gleichzeitig in das Gericht gesteckt werden, ist es möglich, alle in eine normale Schüssel zu stellen. Wenn Maisblöcke überdacht sind, vergessen Sie nicht, dass er hervorragend umsetzt, bevor Sie ein weiteres Essen erhöhen.

Sobald Sie alles vorbereitet haben, erhitzen Sie Ihren Wok, bis er extrem heiß ist, um Öl hinzuzufügen, und stellen Sie sicher, dass das Öl gleichmäßig auf der Oberfläche des Wok verteilt ist. Bevor Sie Ihre Zutaten hinzufügen. Der Wok sollte so heiß sein, dass er fast raucht - dies kann vermeiden, dass das Essen fettig ist. Die Ausnahme von der ist, wenn Sie Ihr Öl mit Knoblauch, Chili, Federzwiebeln, Ingwer oder Salz würzen - diese verbrennen, wenn das Öl zu heiß ist.

Fügen Sie nun Ihre anderen Zutaten in der in dem Rezept angegebenen Reihenfolge hinzu und werfen Sie sie auf die Oberfläche des Wok und lassen Sie sich für zu viel Zeit an einem einzelnen Ort für zu viel Zeit ruhen und die Mahlzeiten von der Mitte des Woks zu den Seiten bewegen. Ich würde empfehlen, dass Sie aufgrund dieser Operation eine Schürze oder eine andere Schutzkleidung tragen, da die Lebensmittel aufgrund der hohen Temperatur oft spuckt, bei denen es wirklich gekocht wird.

Defrying

Sie können Ihren Wok zum frittierten Braten verwenden, aber darauf achten, dass er auf seinem Stand sicher ausgeglichen ist. Ohne Grund lassen Sie es unbeaufsichtigt. Frittierende Braten in einem Wok verwendet weniger Öl im Vergleich zu einer Fritteuse oder einem Topf, dennoch konnten Sie diese sicherer und einfacher zu bedienen finden.

Stellen Sie beim Frittieren sicher, dass das Öl heiß genug ist, bevor Zutaten oder die Mahlzeiten sehr fettig sind. Testen Sie es, indem Sie ein wenig zubereitetes Essen oder vielleicht einen Würfel Brot fallen lassen. Wenn sich die Öl um alles herumblasen, was Sie fallen, ist es heiß genug.

Stellen Sie sicher, dass das Frittieren von Lebensmitteln auf Küchenpapier gründlich getrocknet oder von seiner Marinade abgelassen wird, bevor Sie sonst kochen.

Shallow Frying

Dies entspricht der westlichen Technik. Braten Sie das Essen mit einer Seite, dann Ihre andere und lassen Sie überschüssiges Öl ab, bevor Sie Sauce -Zutaten hinzufügen. Eine Standard -Pfanne ist deshalb in Ordnung.

Steaming

Dampf wird in chinesischer Kocher vertrauen. Sie können einen Bambusdampfer in einem Wok verwenden, eine hitzebeständige Platte, die auf einem Rack in einem Wok oder einer anderen großen Pfanne positioniert ist, oder Sie sollten einen Standard-europäischen Dampfer verwenden.

Wenn Sie einen Bambusdampfer oder eine Platte in einem Wok verwenden, produzieren Sie 2 Zoll Wasser zum Kochen. Legen Sie Ihr Rack in den Wok und balancieren Sie Ihren Teller oder Ihren Dampfer von Lebensmitteln darauf. Legen Sie den Deckel auf Ihren eigenen Dampfer oder Wok und prüfen Sie gelegentlich, ob das Wasser übertroffen werden muss (verwenden Sie Wasser, das bereits heiß ist).

Welche Methode auch immer Sie verwenden, stellen Sie sicher, dass die Mahlzeiten über dem Wasserstand liegen und nicht nass werden.

Babyising

Wie bei der westlichen Küche kann das Schmieren für härtere Fleischschnitte verwendet werden und beinhaltet ein sanftes Kochen von Fleisch und/oder Gemüse in aromatisierten Schienen. Rotbraunen kann die Technik sein, bei der das Essen in einer dunklen Flüssigkeit geschmort ist, wie zum Beispiel Sojasauce den Mahlzeiten eine rote/braune Farbe verleiht. Diese Art von Schmorsauce könnte gefroren und wiederverwendet werden.

Share This Page On Facebook Share This Page On Twitter
burningpot.com

A Beginners Guide to Chinese Cookery

Posted on September 27, 2019 by Chase Demko

To assist you to on the way to cooking Chinese food in the home, I'll briefly describe the essential equipment, ingredients and techniques that you have to know to enable you to produce some simple and tasty dishes. I am hoping you enjoy this article and that it inspires one to get cooking!

Equipment

Although there are several implements and devices you can purchase, to start on the path to cooking your personal Chinese food, you truly only require a good knife or two and a wok. Woks can be found in all sizes and shapes, they may be non-stick, flat-bottomed, they are able to even be electric nowadays but I still prefer my old carbon steel wok with it's rounded bottom and something wooden handle. This can be a Pau wok. They are easily available in Chinese supermarkets and so are significantly less expensive than other varieties. There's one important task though, before you'll be prepared to cook with this type of wok which is to season it. You will have to scrub it with a cream cleaner to eliminate any residues of machine oil and dry it carefully. Put the wok on the hob over a minimal heat. Rub the within of the wok with two tablespoons of cooking oil using kitchen towel. Allow wok heat slowly for 10 to a quarter-hour then wipe the within with an increase of kitchen towel. The paper should come away black. Keep on coating, heating and cleaning off before kitchen towel comes away clean. Your wok is currently prepared to use. After use, wash only in water without detergent and dry thoroughly over a minimal heat. You may even apply just a little oil if you want. This should avoid the wok from rusting but if it can develop rust, just scrub and season again.

As well because the wok, you will require a wok stand, especially if you have a power hob. This keeps the wok stable if you work with it for braising or deep frying.

You may also need something to stir with - any spatula, slice or slotted spoon can do - metal for a metal wok and plastic or wooden for a non-stick wok.

Ingredients

Before you rush out and purchase up the complete Chinese section at the supermarket, be aware that some ingredients don't keep well if left unused. Just select something simple from your own chosen cookery book and purchase things that you will need for that then you can certainly expand your selection as you progress through different dishes.

Some common store-cupboard things that you will probably need are dark and light soy sauce, some type of cooking oil and sesame oil, cornflour and rice wine or sherry. To learn more, see my article Chinese Cooking - Ingredients and Equipment.

Techniques

Stir-Frying

The renowned Chinese cooking technique is stir-frying. That's where your wok makes its as it's size and shape (at the very least 14 inches diameter with deep sides) is fantastic for quick cooking. The trick to successful stir-frying would be to have all of your ingredients ready beforehand.

Meat ought to be cut based on the recipe but normally in thin strips. Vegetables likewise however in any event ought to be of similar sizes and shapes to make sure even cooking. Long thin vegetables such as for example spring onions, carrots or asparagus tend to be cut on the diagonal in order that more surface is exposed for quicker cooking. Measure out sauce ingredients - check the recipe - if they're all put into the dish simultaneously, it is possible to put all of them in one normal size bowl. If cornflour is roofed, do not forget to give it an excellent stir before increasing another food.

Once you have everything prepared, heat your wok until it is extremely hot adding oil and making use of your chosen stirring implement make sure that the oil is evenly distributed on the surface of the wok. Before you add your ingredients. the wok ought to be so hot that it's almost smoking - this can avoid the food from being greasy. The exception to the is if you're flavouring your oil with garlic, chilli, spring onions, ginger or salt - these will burn if the oil is too hot.

Now add your other ingredients in the order stated in the recipe and toss them on the surface of the wok making certain nothing rests in a single place for too much time and moving the meals from the centre of the wok to the sides. I would recommend that you wear an apron or other protective clothing because of this operation because the food often spits because of the high temperature it really is cooked at.

Deep Frying

You may use your wok for deep frying but be careful that it's safely balanced on its stand. For no reason leave it unattended. Deep frying in a wok uses less oil when compared to a deep fryer or saucepan nevertheless, you could find these safer and simpler to use.

When deep frying, make certain that the oil is hot enough before adding ingredients or the meals find yourself very greasy. Test drive it by dropping in a little little bit of prepared food or perhaps a cube of bread. If the oil bubbles up around everything you dropped in then it's hot enough.

Make sure food to be deep fried is dried thoroughly on kitchen paper or drained of its marinade before cooking otherwise it'll spit.

Shallow Frying

This is equivalent to the Western technique. Fry food using one side, then your other and drain off any excess oil before adding sauce ingredients. A standard frying pan is okay because of this.

Steaming

Steaming is trusted in Chinese cookery. You may use a bamboo steamer in a wok, a heat-proof plate positioned on a rack in a wok or other large pan or you should use a standard European steamer.

If utilizing a bamboo steamer or plate in a wok, produce 2 inches of water to a simmer. Put your rack in to the wok and balance your plate or steamer of food onto it. Put the lid on your own steamer or wok and check occasionally to see if the water needs topping up (use water that is already hot).

Whichever method you utilize, ensure that the meals is above the water level and isn't getting wet.

Braising

As with Western cooking, braising can be used for tougher cuts of meat and involves gentle cooking of meat and/or vegetables in flavoured stock. Red-braising may be the technique where food is braised in a dark liquid such as for example soy sauce gives the meals a red/brown colour. This kind of braising sauce could be frozen and re-used.